• banner andullationstraining
 

Andullationstherapie „Entspannung“

Stress in der Arbeit, Stress zu Hause, ja Stress sogar in der Freizeit – das gehört heutzutage schon fast zum „guten Ton“. Vom Schüler über die berufstätige Mutter bis zum Topmanager – die meisten Menschen setzen die Anforderungen des modernen Lebens unter Druck. Oft ist Burnout die Folge und ist fast schon zur Volkskrankheit geworden.

Im NEUfit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu begleiten. Dabei verfolgen wir stets einen ganzheitlichen Ansatz für Körper, Geist und Seele. 

Die Andullationstherapie kann dabei die aktiven Bewegungsprogramme in idealer Weise unterstützen.

Zu Beginn der Behandlung steht grundsätzlich eine detaillierte Anamnese des Beschwerdebilds mit anschließendem Beratungsgespräch. Anschließend wird ein individuell auf das Beschwerdebild des Patienten ausgerichtetes Therapieprogramm erstellt und durchgeführt.

Anwendungsbereiche der Andullationstherapie „Entspannung“

  • Einsatz in Verbindung mit aktiven und regelmäßig durchgeführten Bewegungsprogrammen
  • Zur Tiefenentspannung und zur Unterstützung des Stressabbaus
  • Zur Behandlung von Schlafstörungen
  • Beseitigung von muskulären Verspannungen
  • Positive Beeinflussung des vegetativen Nervensystems
  • Zur Regeneration nach dem Sport (tiefenmuskuläre Entspannung und Beschleunigung der Regeneration, Abbau von Stoffwechselprodukten)

Gerne laden wir Mitglieder und externe Interessenten dazu ein, unser Andullationstherapiesystem im Rahmen einer 20-minütigen Gratisanwendung unverbindlich und kostenlos kennen zu lernen.

Bitte telefonisch einen unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbaren:
NEUfit Hülben bei unserem Physiotherapeuten Markus Steffes: 07125/9636606
NEUfit Neuffen bei unserem Dipl. Sportlehrer Rainer Schaub: 07025/4431
 
Wir freuen uns auf Deinen Besuch.