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Kursbeschreibungen

Bauch Beine Po

Ist eine Kräftigungsstunde speziell auf die Bauch-, Beine- und Gesäßmuskulatur abgestimmt. Durch den Einsatz von Kleingeräten (GymStick, Tube, Thera Band, Flexibar, etc.) wird der Körper durch muskelkräftigende Übungen definiert.

Bauch weg!

Ein kurzes und knackiges Workout in nur 15 Minuten. Schwerpunkt sind Kräftigungsübungen für die komplette Bauchmuskulatur. Auch für Anfänger geeignet.

Body Pump

Body Pump ist ein funktionelles, motivierendes und intensives Ganzkörpertraining überwiegend mit einer Langhantel-Gewichtsstange und Kurzhanteln. Für all diejenigen, denen es nicht nur um Muskelmasse, sondern um Formung und Definition, sowie Fettabbau, Straffung und Kraftausdauer geht.

Bodystyling

Ziel dieser Stunde ist ein effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung der gesamten Muskulatur. Durch den Einsatz von Kleingeräten (GymStick, Tube, Thera Band, Flexibar, Kurzhanteln, etc.) wird der Körper durch muskelkräftigende Übungen definiert.

Fett weg – Special

Ist ein kurzes aber intensives Programm, bei dem sowohl Kraft als auch Ausdauer trainiert wird. Die Übungen werden meist durch den Einsatz von Kleingeräten (Tube, Thera Band, Kurzhanteln, etc.) durchgeführt.

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Ausdauerprogramm auf speziellen Fahrradergometern, bei dem ein motivierendes Training in der Gruppe möglich ist. Es ist gelenkschonend, erfordert nur einfache Bewegungsabläufe und beansprucht wichtige Muskelgruppen. Top qualifizierte Trainer und fetzige Musik schaffen schnelle Begeisterung und Spaß, so dass jede Stunde zum faszinierenden Erlebnis wird. Durch individuelle Wiederstandsregelung ist es für jeden geeignet.

Nike Dynamic Training

Mit Step-Aerobic kannst du nichts anfangen? Choreographie und Takt sind nicht deine Stärke? Du trainierst gern in der Gruppe und legst Wert auf Abwechslung? Dann ist NIKE DYNAMIC TRAINING genau das Richtige! Dies ist ein intensives Power-Workout mit der Energie eines Intervalltrainings. Die fünf Komponenten Cardio, Core, Strength, Balance und Flexibility werden zu einem genialen und effizienten Training für jede Zielgruppe kombiniert.

Original Pilates

Schwerpunkt ist ein auf das Körperzentrum orientiertes Training, wofür die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur die Grundlage bildet. Durch einen stabielen Rumpf wird die Beweglichkeit in allen Bereichen verbessert. Die Übungsabfolge ist fließend und wird durch kontolliertes Atmen unterstützt.

RückenFit

Ist der umfassendste Kurs für einen gesunden und starken Rumpf, in dem sanfte Kräftigungsübungen, meist mit Einsatz von Kleingeräten, zur Verminderung oder Vorbeugung bei Rückenschmerzen vermittelt werden.

Yoga

Im Yoga werden verschiedene Körperhaltungen im Stehen, Sitzen oder Liegen geübt. Die einzelnen Übungen erhöhen die Beweglichkeit, schulen das Gleichgewicht, verbessern die Haltung und können Verspannungen oder Blockaden lösen. Begleitet durch bewusste Atmung entsteht ein fließender und kraftvoller Bewegungsablauf. Yoga bietet somit ein ganzheitliches und intensives Körpertraining. Ziel ist es außerdem,  Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen.

Zumba

Zumba, der spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“. Mit guter Laune und Partystimmung werden viele Kalorien verbrannt. Der Körper wird gestrafft und gleichzeitig wird die Ausdauer verbessert. Erlerne die Basicschritte verschiedener Tanzstile und lass Dich von den heißen lateinamerikanischen Rhythmen motivieren.